Eine (fu)geniale Erfindung: Fugenreinigung mit dem FUGINATOR

Markt in Deutschland ist reif für neue Angebote zur Fugenreinigung

Das Problem liegt auf der Hand: Beim Reinigen von Böden, Fliesen und Flächen bleiben die Fugen auf der Strecke. Das Ergebnis: Die Fläche ist sauber und hygienisch, in der Fuge aber hält sich der Schmutz. Das hat Folgen: Bakterien, Staub und Schmutz bilden eine dunkle Schicht auf der Fuge.

André Waldenburger, seit 20 Jahren selbst in der Reinigungsbranche tätig, beschäftigt das Thema Schmutz in Fugen schon lange: „Ich habe seit Jahren nach dem richtigen Werkzeug und der idealen Chemie für die Reinigung von Fugen gesucht – ohne Erfolg. Also musste ich selbst was erfinden!“ Das Ergebnis der Entwicklung ist der „FUGINATOR“. Eine Fugenbürste mit ca.  15cm Länge und einem ergonomischem Griff in der Signalfarbe orange. „Wir haben die Borsten so angeordnet, dass die Bürste direkt in der Fuge arbeitet. Das spart Kraft und erzeugt sofort ein sichtbares Ergebnis. Sowohl mineralische Zementfugen, als auch dauerelastische Silikonfugen werden fugentief rein,“ sagt Waldenburger.

 

FUGINATOR – Für den professionellen Einsatz gemacht.
„Von Anfang an haben wir neben einer Serie für Privatanwender auch den die professionellen Reinigungsanbieter im Blick: Dafür fertigen wir eine Variante mit weißem Griff und einem Vier-Farb-System – entsprechend des HACCP Standards,“ berichtet Waldenburger.

Gerade für Anbieter von Reinigungsleistungen gibt es in Deutschland einen Markt für die Fugenreinigung: “Kunden, die wieder den Original-Farbton der Fuge sehen wollen, die aber die Kosten für einen Austausch des Bodens scheuen, sind dankbar für einen Profi, der die Fuge so reinigt, dass alles wieder sauber und hygienisch ist.“

 

Ein patentiertes Produkt komplett Made in Germany

Auf diesen Fakt ist Waldenburger besonders stolz: „Wir produzieren unsere patentierte Fugenbürste komplett in Deutschland. Sowohl die Borsten, als auch der Griff – alles Made in Germany.“

Neben der Fugenbürste FUGINATOR in verschiedenen Farbausführungen bietet Waldenburger auch Reinigungsmittel für die Fugenreinigung und gegen Schimmel in Fugen an. Dazu gehört auch eine Teleskopstange mit Adapter. So werden Fugen im Stehen gereinigt.

Die Fugenbürste FUGINATOR kann direkt bei André Waldenburger, Geschäftsführer der Firma FUGENIAL bezogen werden. Weitere Informationen unter www.fugenial.de